Die Interforst GmbH, die seit Dezember 2022 eine hundertprozentige Tochter der Brüning Group ist, möchte ihr Dienstleistungspotenzial erhöhen und verstärkt daher ihre Kapazitäten.
Zu diesem Zweck wurde gemeinsam mit dem Unternehmer Jari Jokela aus Finnland in einen Harvester „Timberjack 1270d“ investiert. Jokela hat bereits in der Vergangenheit für Interforst als Subunternehmer gearbeitet. Die Kooperation mit Jokela soll künftig den noch jungen Unternehmensteil „Forstdienstleistung“ der Rundholz-Unit stärken und im gleichen Zuge den Ausbau des Holzkaufs in Selbstwerbung vorantreiben. Der Harvester wird von nun an im Verbund mit einem Rückezug ganzjährig für die Brüning Group bzw. Interforst bundesweit im Einsatz sein.
Dieser Schritt komplementiert das Dienstleistungsportfolio und stützt sowohl die Position der Interforst GmbH als auch der Rundholz-Unit der Brüning Group auf dem Markt. „Unser Ziel ist es, die Aktivitäten im Bereich Rundholz stetig auszuweiten sowie tiefer in die Wertschöpfungskette mit neuen Teilbereichen wie der Forstdienstleistung einzusteigen“, erklärt Maximilian Rehder, Leiter der Rundholzunit und Teil der Geschäftsleitung der Interforst GmbH.