NEWS_Website_GrünWärme_1

NEUE VOLLVERSORGUNG – GRÜNWÄRME GMBH

Die Versorgung eines Kraftwerks ist nicht immer einfach, besonders in eher instabilen Zeiten und bei volatiler Marktlage. Genau deshalb bieten wir (potentiellen) Kund:innen mit der Vollversorgung ein Konzept an, das sie für diese Situationen rüstet. Für ein optimales Ergebnis entwickeln wir stets ein individuelles Konzept und schneiden die Brennstoffversorgung unter Berücksichtigung der technischen Anforderungen und Voraussetzungen genau auf das jeweilige Kraftwerk zu.

Viele bestehende sowie neue Projekte zeigen, unser Vollversorgungskonzept funktioniert – vor Kurzem haben die Brüning Group und die GrünWärme GmbH in Bad Laer, eine Tochtergesellschaft der Teutoburger Energie Netzwerk eG, einen Vollversorgungsvertrag abgeschlossen. GrünWärme möchte mit diesem Vertrag die Brennstoffversorgung langfristig absichern. Bei der Anlage handelt es sich um ein reines Holzheizwerk ohne Stromerzeugung, das via Fernwärmenetz über 200 Haushalte und 2 Großabnehmer versorgt. Als Brennmaterial kommt Waldhackgut zum Einsatz. Das primäre Ziel ist, den Rohstoff möglichst aus der unmittelbaren Region zu beschaffen und die regionale Wertschöpfung zu gewährleisten.

Michael Benning, Geschäftsführer der GrünWärme GmbH, freut sich: „Mit der Brüning Group haben wir einen Partner gewonnen, der alle unsere Bedürfnisse abbildet und über langjähriges Know-how im Bereich der Kraftwerksversorgung verfügt – gerade in schwierigen Zeiten wie diesen, fühlen wir uns mit einem solchen Partner an der Seite ein Stück weit sicherer.“

Jens Stertefeld, zuständig für den Ein- und Verkauf von Biomasse, betont: „Wir sind sehr stolz darauf, mit der GrünWärme einen Partner gewonnen zu haben, der ebenfalls wie wir auf Langfristigkeit ausgerichtet ist und über ein zukunftsfähiges Wärmekonzept verfügt – wir sind uns der Verantwortung bewusst und freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

Kontakt