Eine Mischung aus Spannung, Vorfreude und Teamgeist bestimmten den Auftakt des zweiten Internationals Days der Brüning Group am 28. November, initiiert und organisiert von Svenja Bätz, Director International Business Development, und Lukas Klapp, Team Lead International Business Development. Anlässlich dieses Events füllten sich unsere Bremer Büros erneut mit Stimmen aus ganz Europa: Kolleg:innen aus Schweden, Dänemark, Frankreich, Italien, Österreich, Polen, Tschechien und Großbritannien kamen bei uns zusammen, um Erfolge des vergangenen Jahres zu feiern und erste Schritte in Richtung Zukunft zu gehen. So war die Atmosphäre auch dieses Mal elektrisierend, dynamisch und voller Motivation. Kein Wunder, dass der Internationals Day für viele von uns längst zum Lieblingstag geworden ist!
Die abwechslungsreiche Agenda bot sowohl Einblicke in strategische Ziele als auch Zeit für Networking – gerade bei unseren Internationals eine wertvolle Chance für den persönlichen Austausch im gesamten Team. Ein weiteres Highlight war die Präsentation des frisch erschlossenen Terminals in Hallands Hamnar, dem Hafen von Varberg, über den wir letzten Monat berichteten. Dies ist nur eine von vielen Erfolgsgeschichten, die wir auf europäischer Bühne geschrieben haben und die unsere Stärke in der internationalen Zusammenarbeit unterstreicht. Denn trotz aller Herausforderungen war es ein großartiges Jahr für internationale Geschäfte.
Ziel ist es, dort anzuknüpfen und die Internationalisierung der Brüning Group kontinuierlich voranzutreiben. Den Internationals Day haben wir deshalb genutzt, um uns schon jetzt auf ein erfolgreiches 2025 einzustimmen und mit einer großen Portion Optimismus in das neue Jahr zu starten. Oftmals sind es doch gerade die herausfordernden Zeiten, die den größten Erfolg bringen. Gerade auf internationaler Ebene sehen wir dafür enormes Potenzial, wenn wir weiterhin über Ländergrenzen hinweg an einem Strang ziehen, einen Blick über den Tellerrand wagen und mutig neue Wege einschlagen. Mit diesem Spirit blicken wir zuversichtlich auf die nächsten Schritte unserer Internationalisierung und freuen uns darauf, gemeinsam unsere Vision für die Zukunft zu verwirklichen. Auf ein großartiges 2025 – und viele weitere Internationals Days!